Hinweis

SlideshowFx Plugin: HTTP error 400 - Bad Request

DJK Turnschau vom 16.12.2018

Ho, Ho, Ho - ein Weihnachtszauber mit Lichterglanz

Mit einem bunten Lichterglanz und einem vielseitigen weihnachtlichen Sportprogramm wurden die Erwartungen der Zuschauer am Samstagnachmittag, 16. Dezember in der Sporthalle Bruchsal von über 150 Kinder der Abteilung Kinderturnen der DJK-Bruchsal mit den außerordentlichen sportlichen Leistungen bei weitem erfüllt. Sonja Scherer, die Leiterin der Abteilung Kinderturnen eröffnete mit einer kurzen Begrüßung das bunte Sportprogramm. Eine junge Kinderturngruppe startete mit Elementen des Bodenturnens, dies wurde kreativ in die nächste Turnsportart übergeleitet. Von der Turngruppe Geräteturnen bis hin zu den sportlichen Darbietungen aus der Rhythmische Sportgymnastik wurde dem Publikum ein vielfältig buntes sportliches Programm geboten. Mit leckeren Kuchen, Kaffee, Getränken und Herzhaftem war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Während der Pause schlüpften die Kinder und Jugendliche der verschiedenen Turngruppen in Ihre Kostüme und wurden von vielen helfenden Kräften geschminkt und frisiert. 

Mit leuchtenden Kinderaugen eröffneten die Kleinsten aus der Gruppe für Kleinkinderturnen mit ihren tollen Schneemänner-Kostümen die zweite Hälfte des weihnachtlichen Programms. Alle Darbietungen wurden mit Weihnachtsliedern ob Modern oder Klassik untermalt. Die nächste Turngruppe marschierte verkleidet als Santa Claus in die Halle ein, dabei hielten sie die Buchstaben "Santa Claus" dem Publikum entgegen. Die Zuschauer applaudierten und waren schon zu Beginn der zweiten Hälfte sehr angetan von dem tollen, bunten Weihnachtsprogramm der DJK Bruchsal. Mit leuchtenden Lichterkugeln in den Händen und mit graziösen Bewegungen auch in verschiedenen Formationen beeindruckten die nächste Tanzgruppe ihre Zuschauer. Die Kostüme waren vielfältig und es konnten Nikolaus-Rock´n Roller, Engelschöre, Rentiere, Wichtelmännchen, Schneeflöckchen und vieles mehr bestaunt werden auch brachten zusätzlich eine weihnachtliche Stimmung in die Sporthalle. Die Gruppe der Rhythmischen Sportgymnastik, des Hip Hops sowie die Übungsleiter boten den Zuschauern den Höhepunkt des Weihnachtszaubers dar. Nach einer kurzen Vorstellung der Übungsleiter wurden alle Zuschauer zum Mittanzen animiert und eingeladen. Zum Abschluss bekamen alle Mitwirkenden zum Dank für Ihre sportlichen Leistungen einen leckeren Hefe-Weihnachtsstern!

Ein ganz großes Lob an die Übungsleiter der Gruppen die mit viel Engagement und Liebe die Veranstaltung durchführten und natürlich allen Kinder die dazu beigetragen haben, dass  so eine abwechslungsreiche Geschichte entstehen konnte. Ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE die bei der Durchführung mitgeholfen haben, sei es Musik, Licht, Kostüme, Bühnenbild und Bewirtung!

Fotos: Annette Göring, www.profoto-goering.de
Bildergalerie 1. Hälfte: {sfx ...}

Bildergalerie 2. Hälfte: {sfx ...}