1. RSG Trainingscamp der DJK Bruchsal vom 20.08. - 24. 08.18 in der Sporthalle Bruchsal

1. RSG Trainingscamp der DJK Bruchsal 

Vom 20. - 24. August 2018 fand in der Sporthalle Bruchsal zum ersten Mal ein RSG Trainingscamp für alle aktiven Gymnastinnen der DJK Bruchsal statt.
Für insgesamt 12 Mädchen -zwischen 6 und 17 Jahren- wurde im Vorfeld ein abwechslungsreiches Trainingprogramm erstellt. Neben den klassischen Handgeräten Reifen, Band und Keulen standen auch Ballett, Krafttraining, Tanzen, Bodenturnen sowie eine Einheit auf dem Schwebebalken auf dem Stundenplan.

Als externe Referentinnen konnten wir Christel Nowozamski (Leiterin des Ateliers der Künste in Bruchsal) und Gerlinde Redelstab vom TV Heidelsheim gewinnen. Für die DJK Bruchsal waren Lisa Beck und Aylin Mutlu im Einsatz.

Auch bei der Verpflegung der Teilnehmerinnen konnten wir durch die großzügigen Obstspenden der Firma Füllhorn erfrischend leckere Pausen einlegen. Am Ende der Woche konnten die Teilnehmerinnen ihren Eltern ihre selbstgestalteten Choreographien sowie den Trainingscamp Flashmob in einem kurzweiligen Programm präsentieren. Anschließend ließ man bei einem gemeinsamen Mittagessen im Vereinsheim der DJK Bruchsal die Woche ausklingen. Hier bestand nicht nur Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, es wurde auch gemeinsam noch das Trainingscampquiz mit Fragen zum Thema rhythmische Sportgymnastik gelöst.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere drei Organisatorinnen Lisa Beck, Lena Busch und Susen Poppe, die nicht nur während der Woche für einen reibungslosen Ablauf sorgten, sondern sich sowohl im Vorfeld als auch im Anschluss intensiv mit dem Gelingen der Veranstaltung beschäftigten. Eines stand für Eltern und Kinder bereits beim Abschlussessen fest: Das nächste Jahr wollen sie wieder dabei sein :)
Fotos: DJK Bruchsal
Bildergalerie: