(erstellt am 6. November 2017)

Am vergangenen Sonntag ging für die DjK Damen die Reise nach Bühl. Trotz erschwerter Anreisebedingungen durch diverse Autobahnsperrungen schafften es (fast) alle pünktlich in die Halle.
Schon das erste Spiel in dem die Bühler Mannschaft in weniger als einer Stunde gegen den VC Neureut verlor, zeigte uns, dass hier ein Sieg definitiv möglich war, wenn nicht sogar Pflicht.

(erstellt am 26. Oktober 2017)

Beim 3. Spieltag der Damen ging die Reise nach Ötigheim. Eine Mannschaft, die wir bisher nur einmal im Vorbereitungsturnier in Bretten gesehen hatten.
Im ersten Spiel gegen VC Neureut zeigte die TG Ötigheim seine Klasse und uns war bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.

Am vergangenen Sonntag führte der erste Auswärtsspieltag der Bezirksligasaison nach Karlsruhe zur 3. Mannschaft des SSC. Nachdem die Damen des SSC Karlsruhe ihr erstes Spiel gegen Brötzingen 3:0 gewinnen konnten, sollten sie im zweiten Spiel des Tages auf die Damen aus Bruchsal treffen.

Am vergangenen Wochenende fand der erste Spieltag der Volleyball Damen 1 statt. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga sollten hier gleich die ersten Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden. Beim Heimspieltag empfingen wir die Spielgemeinschaft aus Ersingen-Ispringen-Pforzheim und die Damen vom VC Neureut.

Am vergangenen Samstag reisten die DJK Damen nach Hoffenheim, um sich mit einem Sieg den 3. Tabellenplatz zu erobern. 
Im ersten Spiel des Tages traten hier der bisherige Tabellendritte aus Mühlhausen gegen die Heimmannschaft aus Hoffenheim an. Ein 3:1 Sieg der Hoffenheimerinnen zeigte uns, dass diese nicht zu unterschätzen sind und ein Sieg für uns den 3. Tabellenplatz bedeuten würde. 
So starteten wir hochkonzentriert in den ersten Satz und konnten diesen sehr deutlich mit 25:14 für uns entscheiden.

Leider ging diese Konzentration zu Beginn des zweiten Satzes etwas verloren und wir lagen 6:11 zurück, bevor wir uns dann wieder auf unsere Stärken besinnen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen konnten. So ging der 2. Satz mit 25:17 auch recht deutlich an die DJK Bruchsal. Im dritten Satz passte dann alles zusammen und der Gegner wurde mit 25:6 vom Platz geschickt. Durch diesen deutlichen Sieg stehen die DJK Damen jetzt auf dem 3. Tabellenplatz, den es am nächsten Samstag (11.03) in Knittlingen zu verteidigen gilt. 

DJK Bruchsal : VC Hoffenheim        3:0 (25:14, 25:17, 25:6) 

Der nächste Spieltag der Damen 1 (Bezirksklasse) findet am Samstag 11.03.2017 ab 15 Uhr beim TV Knittlingen statt.