Fast die maximale Ausbeute für die DJK am Wochenende

1. Herrenmannschaft siegreich in Pforzheim

Unser zweites Auswärtsspiel der Saison führte unsere erste Herrenmannschaft auf die Anlage des TC Wolfsberg Pforzheim.

Auch wenn es „nur“ gegen die vierte Mannschaft der Wolfsberger ging, muss man wissen, dass deren ersten beiden Teams der 2. Bundesliga und der Badenliga noch spielfrei sind und deren Spieler schon des Öfteren die unteren Mannschaften verstärken.

Bereits im Vorfeld war klar, dass ein Sieg ein großer Schritt zum Klassenerhalt sein würde. Nach der Bekanntgabe der Aufstellungen war klar, dass die Wolfsberger ihren Nachwuchsspielern die Chance geben wollten Erfahrungen zu sammeln.

Zunächst spielten Milan gegen Christian Binninger. Er setzte sich deutlich mit 6:2 und 6:0 durch. Oli fand gegen Paul Brugger sofort ins Spiel, gewann den ersten Satz mit 6:0. Im zweiten Satz änderte Paul seine Strategie, musste sich jedoch im Tiebreak geschlagen geben. Justin spielte an Position 6 außerordentlich solide und gewann mit 6:3 und 6:2 deutlich.

In der zweiten Runde zog Constantin im Ersten zunächst noch mit 3:6 den Kürzeren kam aber im Verlauf des Zweiten immer besser ins Spiel und gewann schlussendlich mit 6:2 und 10:5 im Matchtiebreak. Bei seinem zweiten Einsatz kamen Patrick die Wetterbedingungen deutlich mehr entgegen als in Baden-Baden, so dass er schnörkellos und klar mit 6:3 und 6:2 gewann. Ohne Schnörkel ging es bei Ole nicht. Er gewann zwar den ersten Satz noch 6:3 wurde dann aber nach mehreren Breaks immer wieder zurück gebreakt. So verlor er diesen Satz 6:7 und musste in den Matchtiebreak. Wohl aufgrund der besseren Nerven konnte er diesen mit 11:9 gewinnen.

Die 6:0 Führung bedeutete gleichzeitig auch den Tagessieg, der nach den drei gewonnenen Abschlussdoppeln mit 9:0 zu Buche schlägt.

Einfach schön zu sehen, dass beide Teams auf Eigengewächse setzten, so muss ein Bezirksliga Spieltag aussehen.

Absolut erwähnenswert ist, dass sowohl unser Youngster-Team Herren II als auch unsere Damen I ihre Verbandsspiele gewinnen konnten. Unsere Strategie auf eine Kombination aus erfahrenen Spielern und die Jugend zu setzen, ging erneut voll auf.

Nur unsere zweite Damenmannschaft musste sich leider mit 4:5 geschlagen geben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner