U18 Volleyballerinnen der SG DJK/TSG Bruchsal sind in die Saison gestartet

Mannschaftsbild U18 Volleyball Mädchen von hinten

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen kehrten die Volleyballerinnen der SG Bruchsal vom Landesliga Spieltag in Blankenloch zurück. Leider waren aufgrund schulischer Verpflichtungen drei Stammspielerinnen abwesend und somit musste Trainerin Sandra Dreher in allen Spielen improvisieren.

„Unglücklicherweise haben wir in unserer Dreiergruppe mit Sinsheim und Ettlingen zwei starke Mannschaften zugelost bekommen“ so die SG-
Trainerin. Nach jeweils zwei 0-2 Niederlagen stand dann nur noch das Spiel um Platz 5 auf dem Plan, dass die SG DJK/TSG aber deutlich gegen Schwarzbachtal mit 2-0 gewinnen konnte. „Mit komplettem Kader und etwas mehr Losglück wäre deutlich mehr drin gewesen, aber ein Lob an die junge und teilweise unerfahrene Mannschaft, wie sie sich gesteigert hat und der Sieg um Platz 5 war absolut verdient“, so Abteilungsleiter Peter Bachmann. So kamen einige Spielerinnen zum Einsatz, die erst in diesem Frühjahr mit dem Volleyballsport überhaupt begonnen haben. „Welchen Fortschritt gerade die Neueinsteiger gemacht haben, verdient großen Respekt“ so Trainerin Sandra Dreher, die zusammen mit Petra Beller das zweimalige wöchentliche Jugendtraining leitet, mit 20-25 Teilnehmerinnen.

„Auf diese Leistung können wir aufbauen, auch dass es gelungen ist neue Spielerinnen so schnell in die Mannschaft zu integrieren ist ein toller Erfolg unserer Jugendtrainerinnen“. Ein Großteil der Mannschaft wurde nun auch nominiert um am 19.10.2025 am ersten Heimspieltag der U20 Landesliga teilzunehmen. Die SG DJK/TSG Bruchsal freut sich dann in der Sporthalle Heidelsheim auf zahlreiche Zuschauer.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner