Damen 1 mit perfektem Saisonstart

Im ersten Auswärtsspiel trat die erste Damenmannschaft der DJK-Tennisabteilung in Untergrombach gegen deren dritte Damenmannschaft an. Nachdem Untergrombach seit diesem Sommer eine Spielgemeinschaft mit Gondelsheim gegründet hatte, wussten die Damen der DJK nicht, was sie erwarten würde, und traten in bester Besetzung mit Franzi Herzog, Ursel Moser, Lea Sohns, Hannah Seitz, Lisa-Marie Schmiedle und Jannika Bender an.

Schon nach der ersten Spielrunde legten Ursel, Hannah und Jannika mit klaren Siegen den Baustein für ein gutes Endergebnis. Danach sorgten Franzi, Lea und Lisa-Marie mit ebenfalls sehr deutlichen Siegen für eine frühe Entscheidung. Der Sieg war den Bruchsalerinnen mit einem 6:0 nach den Einzeln nicht mehr zu nehmen.

Trotzdem stellten sie ihre Doppel klug auf, wobei Susen Poppe Jannika ersetzte und sie versuchten alle Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies gelang ihnen dann auch in souveräner Manier und fuhren mit einem unerwartet hohen Sieg wieder nach Bruchsal.

Am zweiten Spieltag ging es dann nach Neureut gegen einen vermeintlichen Mitfavoriten um den Aufstieg. Bei angenehmen Sommertemperaturen zeigten die Bruchsalerinnen tolle Leistungen. Franzi, Ursel, Lisa-Marie und Susen konnten ihre Einzel wieder deutlich gewinnen, lediglich Lea und Nele mussten sehr unglückliche Niederlagen im Matchtiebreak hinnehmen.

Bewusst ihrer Doppelstärke, gingen die Damen dann auch selbstbewusst in die Doppel und konnten wieder alle drei für sich entscheiden.

Mit dem 7:2 Erfolg gegen Neureut in der Tasche, gehen die Damen der DJK in die Pfingstpause.

Gut erholt und trainiert möchten sie dann im Juni ihrer Favoritenrolle um den Aufstieg in die nächst höhere Liga gerecht werden und werden hierbei durch junge Nachwuchsspielerinnen aus eigenen Reihen unterstützt.