DJK Herren 1 feiern Aufstieg in die 1. Bezirksliga

Wie angekündigt kam es am Wochenende zum Showdown in der 2. Bezirksliga zwischen der DJK Bruchsal und dem TC Bad Schönborn.

Leider mussten die Gäste auf Ihre beiden Stammspieler Kevin Lampert (1) und Alexander Rother (3) verzichten, so dass es auf dem Papier nach einer klaren Sache für die DJK’ler aussah.

Nachdem jedoch in der ersten Runde die beiden Youngsters Ole Nickolaus und Eduard Reindl ihre Matches abgaben und lediglich Milan Bucek sein Spiel gewann, lagen unsere Jungs überraschend mit 1:2 in Rückstand.

Am bisher heißesten Tag des Jahres schafften die Routiniers Constantin Ernstberger, Oliver Bötsch und Christian Wagner die Wende und gewannen ihre drei ausstehenden Einzel zum Zwischenstand von 4:2.

Bei diesen Extremtemperaturen einigte man sich bei den Doppeln, so dass der Endstand von 5:4 für die DJK Herren feststand. Das bedeutet, dass die DJK’ler bereits eine Woche vor Saisonende sicher in die 1. Bezirksliga aufgestiegen sind und somit den zweiten Aufstieg in Folge feiern dürfen. Damit werden die DJK-Herren in der Saison 2024 in der höchsten Liga im Bezirk 2 antreten und gleichzeitig auch die am höchsten spielende Herrenmannschaft im Sportkreis Bruchsal sein.

Glücklicherweise konnte das noch vorhandene Equipment des am Wochenende stattgefundene Vereinsfest genutzt werden, um zu feiern. Die gemeinsame Aufstiegsparty mit den Damen, die 2024 ebenfalls eine Liga höher spielen werden als bisher, dauerte bis in die Abendstunden.

Besonders erwähnenswert ist die generationsübergreifende Kombination junger und erfahrener Spielerinnen und Spieler, die diese Erfolge erst möglich macht. Wer bei der abschließenden Feier zugegen war konnte sich von dem äußerst positiven Spirit bei der DJK anstecken lassen.