DJK-Herren mit zweiten 5:4 Erfolg

DJK Herren bejubeln den knappen 5:4 Sieg gegen die SV Blankenloch

Am ersten Spieltag nach der Pfingstpause durften die Herren der DJK am 09.06. bei der Spielvereinigung Blankenloch antreten.

In der ersten Runde starteten Milan Bucek mit einem souveränen 6:2 und 6:1 Sieg gegen Rene Hötzel, sowie Oliver Bötsch mit 6:3 und 6:2 gegen Christian Rieder. Deutlich umkämpfter war das Match von Christian Wagner das schlussendlich im Matchtiebreak entschieden wurde. Leider musste sich Christian nach mehreren äußerst glücklichen Punktgewinnen seines Gegners Toni Postlieb mit 6:10 geschlagen geben. Constantin Ernstberger konnte an Position 1 nach durchwachsenem Start zu seinem druckvollen Spiel finden und gewann sowohl den zweiten Satz als auch den Matchtiebreak deutlich und insgesamt mit 3:6 6:2 10:2.

Nachdem die DJK’ler verletzungsbedingt auf mehrere ihrer Nachwuchsspieler verzichten mussten war es eine glückliche Fügung, dass Henry Riccioni-Brown, gerade zu Besuch in Bruchsal, seine Tennissachen im Gepäck hatte und eingesetzt werden konnte. Nach einem sensationellen Beginn und einer absolut verdienten 6:1 5:2 Führung war jedoch plötzlich „der Wurm drin“ und Henry musste sich tatsächlich noch Marcel Nagel mit 5:7 und 11:13 beugen. Ole Nickolaus musste gegen Marc Krause ran. Ole spielte druckvoll und geduldig, konnte aber weder bei 5:4 noch bei 6:5 sein eigenes Aufschlagspiel gewinnen und verlor den Satztiebreak mit 6:7 und danach auch seine Geduld. Marc nutze diese Situation und pushte sich, teilweise an der Grenze des sportlich Tolerierbaren, und gewann den zweiten klar mit 6:0. Somit mussten beim Zwischenstand von 3:3 die Doppel entscheiden.

Beide Teams entschieden sich „von oben runter“ anzutreten, so dass sich die jeweiligen Einzelpaarungen auch wieder im Doppel gegenüberstanden. Sehr rasch und souverän gewannen Constantin und Milan ihre Partie. Henry und Oliver konnten den ersten Satz ebenfalls deutlich gewinnen, liefen aber zu Beginn des Zweiten einem Break hinterher. Am Ende konnten sie jedoch das Blatt noch wenden und holten den matchentscheidenden 5. Sieg. Ole und Christian unterlagen, wiederum im Matchtiebreak, mit 6:10. Mit dem zweiten 5:4 Sieg kommen die DJK‘ler dem Klassenerhalt immer näher und freuen sich kommenden Sonntag den Tabellenführer aus Bischweier auf heimischer Anlage begrüßen zu dürfen.