DJK Herren nervenstark

Am Sonntag stand das Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft des Ski Club Ettlingen auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen, bereits in der ersten Runde, behielt Milan Bucek klar die Oberhand gegen Timo Bauer und Ole Nickolaus musste sich seinem Gegner Jakob Schuster überraschend klar geschlagen geben. Eduard Reindl bezwang Lukas König durch eine starke Leistung nach zunächst drei vergebenen danach zwei abgewehrten Matchbällen schlussendlich mit 13:11 im Matchtiebreak. Somit ging die DJK mit 2:1 in Führung. Im Match der beiden Spitzenspieler fand Constantin Ernstberger erst im zweiten Satz zu seinem Spiel und gewann im Matchtiebreak mit 10:5 gegen Jonathan End. Oliver Bötsch behielt in seinem Spiel gegen Sebastian Klug jederzeit die Kontrolle und gewann deutlich in zwei Sätzen. Auch Christian Wagner musste in einem spannenden Spiel in den entscheidenden Matchtiebreak. Nach drei abgewehrten Matchbällen konnte er seinen ersten eigenen zum 11:9 verwandeln. Somit gingen die DJK’ler mit Glück und Nervenstärke uneinholbar mit 5:1 in die abschließenden Doppel. Das erste Doppel ging klar an die DJK, das dritte ebenso glatt an Ettlingen. Das zweier Doppel konnten die Ettlinger im Matchtiebreak gewinnen. Somit ging die gesamte Partie mit 6:3 an die DJK.

Am kommenden Sonntag haben unsere Jungs spielfrei und freuen sich auf den „Showdown“ gegen Bad Schönborn am 09.07. parallel zu unserem Vereinsfest.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!