Erfolgreiche Jugend-Bezirksmeisterschaften – Matthias Reindl wird Bezirksmeister

Beim 50 km entfernten „TC im Wiesengrund e.V. Straubenhardt-Conweiler“ fanden vom 28.04. bis 01.05.2023 die Jugendbezirksmeisterschaften aller Altersklassen statt. 

Nele Eiser und Hannah Seitz traten bei den Juniorinnen U14 an. Matthias Reindl ging bei den Junioren U14 an den Start. 

Beide Bruchsalerinnen stießen bereits in der Gruppenphase aufeinander. Das Duell konnte Hannah Seitz für sich entscheiden. Durch den Sieg von Nele Eiser gegen Florentine Marek vom Karlsruher Eislauf- u. Tennisverein e.V. (6:3, 6:3), zogen beide ins Halbfinale ein. Nele musste sich hier leider der späteren Bezirksmeisterin mit 7:5 und 6:2 geschlagen geben. Hannah gewann ihr Halbfinale gegen Franziska Seyboth vom TC Rot-Weiß Baden-Baden e.V. mit 6:2 und 6:3 und zog damit ins Finale um den Bezirksmeistertitel ein. Hier stand sie Julia Richter vom Ski Club Ettlingen e.V. gegenüber. Das Finale konnte Hannah leider nicht für sich entscheiden und verlor trotz großem Kampf mit 6:3 und 6:0. 

Matthias Reindl, die Nummer drei der Setzliste, tat sich schwer in der ersten Runde gegen Gabriel Mustafic von der Post Südstadt Karlsruhe e.V. Reindl gewann den ersten Satz mit 6:4, verlor den zweiten dann aber mit 5:7. Somit musste die Entscheidung im Match-Tie-Break fallen. Dieser konnte Matthias knapp für sich entscheiden und gewann am Ende mit 6:4, 5:7 und 10:8 und zog damit ins Viertelfinale ein. Souverän gewann Matthias diese Runde und schlug Benjamin Benson vom Sportclub Wettersbach e.V. mit 6:0 und 6:1. 

Im Halbfinale ging es gegen den an zwei Gesetzen Marvin Ehrenberger vom TV Wolfsberg Pforzheim e.V. Reindl zeigte keine Nerven und gewann mit 6:2 und 6:1 und zog ins Finale ein. Im Finale traf er auf den an Nummer eins Gesetzen Melvin Fütterer vom benachbarten TC Blau-Weiß Untergrombach e.V. Dieser musste verletzungsbedingt im Finale aufgeben. Somit stand Matthias als Sieger fest. 


Wir gratulieren Matthias Reindl zum Junioren U14 Bezirksmeistertitel sowie Hannah Seitz zum Juniorinnen U14 Vize-Bezirksmeister und Nele Eiser zu einem hervorragenden 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften.

Ein großer Dank geht an Head Coach Oliver Bötsch für die Unterstützung und die hervorragende Jugendarbeit. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner