Knapper, aber verdienter Heimsieg der DJK

1. Herrenmannschaft DJK Bruchsal auf der Tennisanlage der DJK Bruchsal

Gespannt erwarteten die Fans der DJK den ersten Auftritt unserer Jungs auf der Anlage der DJK.

Bereits im Vorfeld war klar, dass ein Sieg in der Partie gegen den TC GW Baden-Baden ein wichtiger Meilenstein zum Verbleib in der 1. Bezirksliga sein würde.

Somit kam auch an Position 2 unsere polnische Unterstützung Wojciech Medynski zum Einsatz, der sein Match deutlich mit 6.4 und 6:1 gewinnen konnte.

Ole Nickolaus musste sich zwar nach mehreren vergebenen Satzbällen im Tiebreak des ersten Satzes geschlagen geben, behielt jedoch im zweiten Satz die Ruhe und konnte diesen mit 6:3 gewinnen. Im entscheidenden Matchtiebreak musste sein Gegner beim Spielstand von 7:4 für Ole aufgrund von Krämpfen aufgeben.

Theo Moser konnte seinem Gegner Andrei Mihai an Position 6 zwar durchaus Paroli bieten hatte jedoch bei den entscheidenden Punkten immer wieder das Nachsehen und musste sich leider zu deutlich mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben.

In der zweiten Runde kam an Position 1 die französische Verstärkung der Baden-Badener zum Einsatz. Der erfahrene Franzose David Sitbon brachte unseren Spitzenspieler Constantin Ernstberger mit seinen unangenehmen Slice Bällen immer wieder in Bedrängnis, so dass Constantin leider mit 5:7, 3:6 verlor.

Oliver Bötsch hatte mit seinem Gegner keine Mühe und behielt mit 6:0 und 6:1 die Oberhand.

Mannschaftsführer Christian Wagner setzte sich in einem souverän geführten Match ebenfalls deutlich mit 6:1, 6:3 gegen seinen Kontrahenten Oscar Ruf durch.

Somit gingen die DJK’ler nach den Einzeln mit 4:2 in Führung.

Bei den abschließenden Doppeln sollte das zweite Doppel mit Wojciech und Oliver den entscheidenden fünften Punkt einfahren. Diese Strategie erwies sich schlussendlich als erfolgreich, das Match wurde klar mit 6:1, 6:1 gewonnen.

Die beiden weiteren Doppel wurden nach engem Spielverlauf leider beide verloren, so dass die DJK am Ende zwar knapp aber dennoch verdient mit 5:4 gewinnen konnte.

Ein toller Bezirksligaspieltag mit vorwiegend ortsansässigen Spielern, traumhaftem Wetter und dem besten Publikum.

Nach der Pfingstpause geht es am 09.06. mit dem Auswärtsspiel beim SV Blankenloch weiter.

Wir wünschen den DJK’lern weiterhin viel Erfolg auf dem Weg das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.