Nächster Sonntag, nächster Sieg

Am heutigen Sonntag traf die zweite Damenmannschaft beim TC Hambrücken auf die Spielgemeinschaft des TSG/TC Kirrlach und des TC Hambrücken.

Die Mädels starteten motiviert in den Spieltag und konnten die erste Runde ohne Satzverlust für sich entscheiden. Isabelle Herzog und Susen Poppe erspielten sich gegen Katharina Moll und Annabell Feßenbecker einen souveränen Sieg. Jannika Bender musste nach einem starken ersten Satz gegen Patricia Steger in den Satz Tiebreak, den sie nervenstark, aber denkbar knapp mit 10:8, für sich entscheiden konnte.

Die zweite Runde sollte ich als härter erweisen: Julia Dralle gewinnt knapp mit 7:5, 7:5 gegen Carolin Schmitteckert. Nele Eiser entscheidet den ersten Satz im Tiebreak für sich und kann den zweiten Satz dann mit 6:4 zum gewinnen. Sie sichert den entscheidenden Punkt zum 5:0 und damit dem Tagessieg. Hannah Seitz muss sich starken Michelle Metz geschlagen geben.

Die ersten beiden Doppel können die DJK-Mädels für sich entscheiden und müssen sich nur im letzten Doppel geschlagen geben. Mit dem deutlichen 7:2 Sieg festigen sie ihren zweiten Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am 9.7 beim TC BW Bretten statt.