U16 Volleyballerinnen der SG DJK/TSG Bruchsal kehren erfolgreich vom Spieltag in Ettlingen zurück

Mit einem zweiten Platz absolvierte das neu formierte Team der SG Bruchsal unter Trainerin Sandra D. den zweiten Spieltag der Volleyball Bezirksliga.

Zwar musste das Bruchsaler Team im ersten Spiel gegen Ausrichter Ettlingen/Rüppurr sich mit 0:2 geschlagen geben, die beiden weiteren Begegnungen wurden aber mit jeweils 2:0 gegen VC Mühlhausen und TSV Höpfingen klar und überzeugend gewonnen. „Ein toller Erfolg für das neu formierte Team“ so Abteilungsleiter Peter Bachmann. Schließlich waren neben schon erfahrenen Spielerinnen auch einige Neustarter in die Mannschaft gerückt, die ihre Sache gut gemacht haben. Auch Trainerin Sandra D. lobte die mannschaftliche Geschlossenheit und die spielerische Entwicklung, die alle eingesetzten Mädels an den Tag legten. Mit dem zweiten Platz und viel Erfahrung kehrte die Bruchsaler Mannschaft aus Ettlingen zurück und steht nun in der Gesamttabelle auf Platz 11 punktgleich mit Ettlingen. „Ein Start am nächsten Spieltag in der Landesliga ist möglich und hätte sich die Mannschaft verdient“ so Abteilungsleiter Peter Bachmann, der eine zufriedene Bilanz der Jugendarbeit innerhalb des Vereines zog. „Mit der neu formierten U16 einer bestehenden U18 und einer Damenmannschaft 2, die ausschließlich aus Jugendspielerinnen besteht, sieht der die SG Bruchsal für eine langfristig positive Entwicklung des Volleyballs in Bruchsal aufgestellt.

Für die SG DJK/TSG Bruchsal spielten:

Maria K., Sarah D., Mina P., Mia V., Lorena B., Marlene B., Kübra A., Ana-Valentina R.