Zwei Lokalderbys der „Zweiten“ – Zwei deutliche Siege für die DJK!

Im ersten Lokalderby standen sich am vergangenen Sonntag die zweite Damenmannschaft der DJK und die dritte Damenmannschaft der TSG gegenüber.

In der ersten Runde gewinnt Jannika Bender souverän gegen Ailina Mayer. Susen Poppe besiegt Svenja Hilberer und Emilia Unterhauser sichert sich in einem denkbar knappen Spiel (6:7, 7:6 10:7) den dritten Punkt der ersten Runde.

Auch die zweite Runde geht an die DJK: Hannah Seitz gewinnt klar gegen Hannah Huber. Julia Dralle besiegt Jana Philipp mit einem sicheren 6:1, 6:4 und Emiliy Pakrac dominiert Clara Eckhardt und gewinnt, ohne ein einziges Spiel abzugeben.

Die Mädels starteten also bereits als Gewinner in die Doppel. Auch dort bricht die Siegesserie nicht ab. Alle Doppel werden klar in zwei Sätzen gewonnen, was den 9:0 Sieg der Mädels perfekt macht. Weiter so!

Am heutigen Sonntag stand dann das zweite Lokalderby an: Die zweite Herrenmannschaft der DJK und die bis dato ungeschlagene Zweite der TSG Bruchsal standen sich gegenüber.

In der ersten Runde dominierte Lennox Meißner sein Gegenüber Philemon Deller mit 6:0 6:1, Noah Held behielt mit 6:3 6:2 gegen Andrej Gorin klar die Oberhand und Moritz Schönig gewann gegen Dominik Keipert deutlich mit 6:0 6:3.

Im Spitzeneinzel besiegte Matthias Reindl, nach verschlafenem erstem Satz, sein Pendant Matthias Grahovac mit 3:6 6:2 10:8 im Matchtiebreak. Sven Hinz sorgte mit seinem 6:2 6:2 gegen Sebastian Fempel für den entscheidenden fünften Punkt und machte somit vorzeitig den Gesamtsieg für die DJK Bruchsal klar. Lediglich Theo Moser fand an diesem Tag im Einzel nicht zu seiner Form und verlor gegen Henrik Erhart glatt 1:6 0:6.

Von den drei abschließenden Doppeln konnten die DJK-Jungs noch zwei für sich zum verdienten Endstand von 7:2 entscheiden.