Baden-Cup Gymnastik K-Einzel und K-Gruppe

Die Wettkampfgymnastinnen der DJK Bruchsal starteten am Samstag den 11.03.2023 beim Baden-Cup Gymnastik in Kork.

Bei diesem Wettkampf konnten sich alle Gymnastinnen für den Regio Cup, welcher am 06.05.2023 in Mosbach stattfinden wird, qualifizieren.

Am Vormittag starteten die Gymnastinnen der K10 den Wettkampf. Darunter waren auch zwei Starterinnen aus unserem Verein. Lara Siegele turnte einen Dreikampf mit den Handgeräten Ball, Band und Keule und konnte sich über den 4. Platz freuen. Sie konnte sich damit für den Regio Cup qualifizierten.

Lena Busch turnte ebenfalls einen Dreikampf mit den Handgeräten Ball, Band und Keule und konnte sich, durch ihren sehr guten 2. Platz, ebenfalls qualifizieren.

Nachmittags starteten die Gymnastinnen der K9. Hier durften Alina Ziryukina, Nina Jungblut und Anastasia Gärtner mit den Handgeräten Keule und Band ihr Können unter Beweis stellen.

Am Ende erreichte Alina den 17. Platz und Nina den 13. Platz. Anastasia konnte sich mit ihrem 7. Platz ebenfalls noch zum Regio Cup qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch vor allem unseren drei qualifizierten Gymnastinnen und ganz viel Erfolg beim Regio Cup.

Ein riesen Dankeschön geht an unsere Kampfrichterinnen Lisa und Aylin sowie Lena und Leonie, die wieder für uns den ganzen Tag alle Gymnastinnen bewertet haben und an unsere Vereinskameradin Deniz, die uns begleitet und unterstütz hat.