Damen 2 der DJK Bruchsal weiter auf Erfolgskurs

Nach dem 9:0 Auswärtssieg vor zwei Wochen gegen die TSG Bruchsal 3 und dem 7:2 Auswärtssieg gegen die Damen des TSG TC Kirrlach/ TC 88 Hambrücken 1 legten die Damen 2 der DJK Bruchsal nach.

Trotzt der sehr hohen Temperaturen an die 40° starten unsere Damen motiviert und voller Elan in die Einzelspiele, wobei die Gegnerinnen vom TC BW Bretten 1 die sichtbar größeren Schwierigkeiten hatten.

Die erste Runde ging somit deutlich an die Damen 2 der DJK Bruchsal. Nele Eiser hatte ihr Match bereits nach einem 1:0 gewonnen, da ihre Gegnerin aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterspielen konnte. Isabelle Herzog legte eine souveräne Einlage hin und behielt gegen Annika Schäfer mit lediglich einem abgegebenen Spiel immer die Oberhand. Emilia Unterhauser konnte nach einem zügigen 1. und einem engeren 2. Satz ebenfalls einen Sieg von 6:2 6:4 über Alena Schafer mit nach Hause nehmen.

Auch in der 2. Einzelrunde behielten die Damen der DJK Bruchsal 2 das Zepter in der Hand. Jannika Bender siegte mit einem Ergebnis von 6:1 6:1 deutlich über Francesca Keibl, während Susen Poppe nach einem souveränen 1. Satz zu null ihrer Gegnerin Naomi Schmidt die Hand schütteln musste, da diese ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Genauso wie die anderen fünf Damen konnte Emily Pakrac ebenfalls mit 6:2 6:1 ihr Match für sich entscheiden.

Somit stand es bereits nach den Einzeln 6:0 für die DJK Bruchsal. Nach einer erneuten Aufgabe der Damen aus Bretten war das 1. Doppel erneut nach einem Stand von 1:0 beendet. Die anderen beiden Doppel waren hart umkämpft, gingen aber beide mit einem 10:8 im Match Tie-Break an die Damen 2 der DJK Bruchsal.

Der Tennisspieltag endet somit erneut mit einem deutlichen Sieg der DJK Damen 2 von 9:0 gegen die Damen des TC BW Bretten 1.