DJK Damen 1 bleiben ungeschlagen

Nachdem die Damen 1 der DJK Bruchsal bereits am 25.Juni mit einem 7:2 Sieg gegen die Damen 1 des TC Grötzingen ihren Aufstieg gesichert hatten, konnte frei aufgespielt werden. Trotzdem war der Wunsch danach die Medenrunde ‘23 ungeschlagen zu beenden bei allen groß. Somit zeigten sich die DJK Damen 1 am Morgen des 09. Juli gegen den TC Spöck 1 überaus motiviert.

Die erste Runde wurde zügig begonnen und mit klaren Ergebnissen sowie schnellen Spielen für die DJK Bruchsal entschieden. Dabei erwies sich Ursula Moser mit einem 6:2 6:0 Sieg gegen Leni Seeger als die deutlich bessere Spielerin. Auch Lisa-Marie Schmiedle konnte trotz der hohen Temperaturen mit einem eindeutigen 6:1 6:2 Sieg gegen Celina Aloisi den Platz verlassen. Jungspund Pauline Nellinger zeigte ebenfalls einen klaren Kopf, sodass ihre Gegnerin Laura Scharinger keine Chance hatte und bei einem Stand von 6:1 5:0 aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.

Ähnlich erfolgreich legten die Damen der zweiten Runde nach. Mit einem umkämpften, aber dennoch deutlichen 6:3 6:1 Sieg konnte Franziska Herzog das Match gegen Laura Varma für sich entscheiden. Lea Sohns war es, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, ebenfalls möglich ihr Match mit einem 6:3 6:0 zu gewinnen. Lediglich Fina Pakrac, der zweite Jungspund an diesem Spieltag, musste sich bei einem schwierigen Match ihrer Gegnerin Nina Jäger mit 2:6 6:7 geschlagen geben.

Durch den bereits deutlichen Stand von 5:1 nach den Einzeln für die Damen 1 der DJK Bruchsal, war deren Sieg bereits in der Tasche. Somit einigten sich die Spielerinnen aufgrund der extrem hohen Temperaturen und der Tatsache, dass zwei der Spöcker Damen gesundheitlich angeschlagen waren darauf keine Doppel zu spielen.

Somit beendete die Damen 1 Mannschaft der DJK Bruchsal auch ihren letzten Spieltag mit einem 8:1 Sieg. Die Damen feierten ihren Aufstieg in die 2. Bezirksliga gemeinsam mit den Herren 1, welche an diesem Tag ihren Aufstieg in die 1. Bezirksliga sichern konnten.