DJK im Aufstiegsfieber

Am Sonntag den 6. Juli kam es zum entscheidenden Spiel der zweiten Damenmannschaft der DJK Bruchsal gegen den Tabellenersten TC RW/GW Kraichtal 1. Beide bis dahin ungeschlagenen Mannschaften spielten an diesem letzten Spieltag um den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse.

Die DJK konnte die erste Runde mit 2:1 für sich entscheiden. Nina Schweiger und Susen Poppe gewannen die ersten Matches des Tages souverän, während Jannika Bender sich ihrer Gegnerin geschlagen geben musste.

Die zweite Runde war eng umkämpft, während Hannah Seitz an Position 1 ihrer Gegnerin in einem knappen Match unterlag, konnten Nele Eiser und Julia Dralle ihre Begegnungen jeweils für sich entscheiden. Damit sicherten sich die Mädels mit einem starken 4:2 nach den Einzeln eine gute Ausgangsposition für die anstehen Doppelbegegnungen.

Nach Startschwierigkeiten konnten Nina Schweiger und Susen Poppe den entscheidenden Punkt im Dreier Doppel nach Bruchsal holen und sicherten somit den Tagessieg #Aufstieg. Auch Hannah Seitz und Nele Eiser konnten das Einser Doppel gewinnen. Nach einem umkämpften ersten Satz unterlagen Jannika Bender und Julia Dralle ihren Gegnerinnen.

Somit konnten die Damen 2 den dreifach Aufstieg der DJK Bruchsal zusammen mit den Damen 1 und Herren 1 der DJK perfekt machen. #teamworkmakesthedreamwork