Sommersaison 2023 – Ein Erfolg auf allen Ebenen

Eine ereignisreiche und überaus erfolgreiche Sommersaison der DJK Tennisabteilung neigt sich dem Ende zu. Unserem Trainerteam unter Leitung von Oliver Bötsch gebührt Dank und Anerkennung.

In der Sommersaison waren wir mit acht Jugendmannschaften in verschiedenen Wettbewerben am Start.

Die Kleinsten in unserer U9 belegten in der 2. Bezirksliga einen tollen 2. Tabellenplatz!

In der 1.Bezirksliga U12 Großfeld grün wurde ein guter 3. Tabellenplatz erreicht.

Unsere Juniorinnen U12 und U18 mussten diese Saison etwas Lehrgeld bezahlen. Da sie im nächsten Jahr in der gleichen Altersgruppe wieder starten wird das leichter werden.

Die Juniorinnen U15 haben den Sprung in die nächsthöhere Altersgruppe gut gemeistert und konnten den Gruppensieg in der 2. Bezirksliga erringen.

Unsere U15 Junioren hatten eine schwere Aufgabe, denn bis auf einen Spieler waren die Spieler Jahrgang 2010-2012. Sie haben gekämpft und sich gut verkauft.

In der Besetzung Pauline Nellinger und Fina Pakrac nahmen die U15 Juniorinnen am badischen Bezirkspokalwettbewerb teil. In den ersten Runden stand den Beiden auch das notwendige Glück zur Seite doch im Finale gegen die Mädchen vom SSC Karlsruhe siegten sie überzeugend und kürten sich zum badischen Bezirkspokalsieger 2023. Für das anstehende Finale um den Badischen Pokal wünschen wir den Mädels viel Erfolg.

Für solche Ergebnisse ist eine kontinuierliche Jugendarbeit unerlässlich, welche auch durch die Hilfe unserer zahlreichen Unterstützer ermöglicht wird.

Doch nicht nur im Jugendbereich auch bei den aktiven Erwachsenen-Mannschaften war es ein Jahr der Superlative in der DJK Historie. Drei der Fünf angetretenen Teams schafften den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

Die Herren 30 erreichten, punktgleich mit den 2. und 3. Platzierten, mit 6:4 Punkten, ein guten 4. Tabellenplatz.

Bei den Herren 2 wurde es ein sehr guter 2. Platz.

Die 1. und 2. Mannschaft der DJK Damen errangen den Gruppensieg und steigen in die  2.Bezirksliga bzw. 1. Bezirksklasse auf. Glückwunsch für diese tollen Erfolge.

Die Krönung  gelang unser 1. Herrenmannschaft die den Durchmarsch von der 1. Bezirksklasse in die 1. Bezirksliga schaffte. Damit spielt die DJK Bruchsals erstmals in der höchsten Spielklasse im Bezirk 2. Schon Heute laden wir Sie ein, in der nächsten Saison hochklassiges Tennis auf unserer Anlage zu sehen.