Tennisherren der DJK Bruchsal starten furios in die neue Saison

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in der letzten Saison, ging es am ersten Spieltag der 2. Bezirksliga, erstmal auswärts gegen die 2. Mannschaft von Post Südstadt Karlsruhe. Die Erwartungshaltung war vorsichtig optimistisch. Die DJK Herren starteten die ersten drei Einzel mit Oliver Bötsch, Christian Wagner und Matthias Reindl. Reindl, der erst am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften der U14 Junioren gewinnen konnte, kam gleich gut ins Match und gewann am Ende verdient im Match-Tie-Break. Die frühe Heranführung in die erste Herrenmannschaft unterstreicht die hervorragende Jugendarbeit der DJK. Mit einer überragenden Leistung und großem Kampfgeist konnten alle Ihre Einzel gewinnen und so eine nicht geglaubte 3:0 Führung erzielen.

In der zweiten Runde startete auf Punkt eins unser Neuzugang Constantin Ernstberger, Ole Nickolaus und Alessandro du Besse gingen an Punkt drei und fünf auf den Platz. Ernstberger musste sich nach starkem Spiel leider geschlagen geben, doch Nickolaus und du Besse holten sich beide, nach zwei spannenden Partien, im dritten Satz im Match-Tie-Break, den Sieg. Die DJK Herren konnten so nach den Einzeln, nach 5:1 Führung, mit breiter Brust in die abschließenden Doppel starten. Das einser Doppel spielten Ernstberger und Bötsch. Ernstberger hielt sich mit einer großartigen Leistung für das verlorene Einzel schadlos und machte mit Bötsch den 6. Punkt. Im zweier Doppel wurde mit Eduard Reindl ein weiterer Nachwuchsspieler der DJK, zusammen mit Ole Nickolaus, eingesetzt. Nach starkem Kampf ging der Punkt an Karlsruhe und die beiden verloren das Match. Unser Mannschaftskapitän Christian Wagner spielte mit du Besse erfolgreich das dreier Doppel und so konnten unser Tennisherren mit einem 7:2 Sieg direkt die Tabellenspitze der 2. Bezirksliga erklimmen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Saisonstart und weiter so.