U16 Volleyballerinnen der SG DJK/TSG Bruchsal beenden Saison mit einem hervorragenden 10. Platz

Erfreulich endete für die junge und unerfahrene Mannschaft der SG DJK/TSG Bruchsal der Heimspieltag in der Sporthalle Bruchsal. Erstmals hatte sich das engagierte Trainerteam von Sandra Dreher und Petra Beller entschieden einen Heimspieltag der U16 in Bruchsal
auszurichten. Auch dank dem zahlreichen Engagement der Spielerinnen und Ihrer Eltern wurde dies sportlich und organisatorisch ein voller Erfolg. Zwar hatte im Vorfeld die Mannschaft des TSV Höpfingen leider absagen müssen und somit standen nur drei Begegnungen auf dem Spielplan, die NVJ entschied aber im Vorfeld dass dann auf 3 Gewinnsätze gespielt wird.

Nachdem im ersten Spiel des Tages der VC Mühlhausen die TSG Wiesloch mit 3-1 bezwungen hatte, standen dann erstmals die Bruchsaler Volleyballerinnen
gegen Wiesloch auf dem Feld. Auch aufgrund des zahlreichen Zuschauerzuspruches von fast 100 Zuschauern war die Mannschaft sehr nervös und lies im ersten Spiel nur teilweise
erahnen, was spielerisch in ihr steckt. So ging das erste Spiel klar mit 3:0 Sätzen an die TSG Wiesloch. Mit einem völlig anderen Gesicht trat die Mannschaft dann gegen den VC
Mühlhausen auf. Plötzlich stimmte Einsatz Engagement und Kampfgeist bei allen Spielerinnen und zur Freude der zahlreichen Zuschauer dann auch das Ergebnis. Mit einem klaren 3:0 Sieg versöhnten die Spielerinnen sich und den Trainerinnen den Heimspieltag in der Bruchsaler Sporthalle.

„Ein schöner Anblick, die sportliche Entwicklung aller Spielerinnen zu sehen und das tolle Engagement des Trainerteams und der Einsatz der Eltern, ohne die die Ausrichtung nicht möglich gewesen wäre“ so Abteilungsleiter Peter Bachmann.In der Gesamttabelle des Nordbadischen Volleyballverbandes steht die U16 nun punktgleich mit dem TV Bretten 2 auf dem 10. Platz, auch insofern ein toller Erfolg da einige „Neulinge“ erst seit ein paar Monaten Volleyball spielen.