U18 weiblich der SG DJK/TSG Bruchsal kehrt erfolgreich vom 4. Spieltag aus dem Schwarzbachtal zurück

Mit nur 6 Spielerinnen bestritt die U18 der SG DJK/TSG ihren vierten Spieltag in der Landesliga in Helmstadt und konnte dabei überzeugen. Zwar unterlag die Mannschaft in Ihrem ersten Gruppenspiel noch klar mit 0:2 der VSG Mannheim, konnte aber das zweite Spiel gegen die TSG Rohrbach verdient und nervenstark mit 2:0 gewinnen. So standen die Jugendspielerinnen dann im Spiel um Platz 3 der TG Laudenbach gegenüber. Zwar wurde der erste Satz deutlich mit 9-25 verloren, aber der SG gelang es dank einer deutlichen Leistungssteigerung den zweiten Satz mit 25:23 zu gewinnen und die TG Laudenbach in den dritten Entscheidungssatz zu zwingen. Dort mussten die Spielerinnen sich dann ganz knapp und auch aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten mit 13-15 geschlagen geben. Nach der 1-2 Niederlage dennoch ein überzeugender 4. Platz in der Landesliga. Die von Klaus Neuhaus betreute Mannschaft erreichte somit in der Endtabelle der U18 weiblich in Nordbaden einen erwähnenswerten 15.Platz von 33 teilnehmenden Mannschaften.

„Auch aufgrund des von Spieltag zu Spieltag unterschiedlichen Kaders, der mehrfach mit U16 Spielerinnen aufgestockt werden musste, vielen Ausfällen wegen Verletzung oder Krankheit ist dies ein schöner Erfolg für die Jugendarbeit der DJK/TSG Bruchsal“ so Abteilungsleiter Peter Bachmann. Dies lässt für die weitere Entwicklung der Spielerinnen als auch der Mannschaften der Spielgemeinschaft aus DJK und TSG Bruchsal optimistisch in die Zukunft schauen. „Gerade die jüngeren U16 Spielerinnen haben Ihre Sache sehr gut gemacht, wenn man berücksichtigt, dass die Talente teilweise noch nicht mal ein Jahr Volleyball spielen“ so das Fazit von Abteilungsleiter Peter Bachmann zum Saisonende, der damit auch den Dank an das engagierte Trainerteam Klaus Neuhaus, Sandra Dreher und Petra Beller aussprach.

Spielerinnen zum Bild:
Mina P. Lara S. Olivia M. Nejla F. Johanna H. Barbara E. Alina L.