Erster Gymnastik Wettkampf erfolgreich gemeistert

DJK_WK21

Am Samstag, den 25.09.2021, fand in Ulm der Deutschland-Cup Synchron der Gymnastik statt. Nach knapp 2 Jahren Wettkampf-Pause stand somit direkt ein Großereignis an. Gymnastinnen aus ganz Deutschland wollten sich an diesem Tag endlich mal wieder miteinander messen.

Von der DJK Bruchsal gingen in den beiden möglichen Leistungsklassen insgesamt 3 Paare an den Start.

Die Vorbereitungen waren aufgrund von Corona alles andere als einfach, aber die Gymnastinnen freuten sich riesig, wieder gemeinsam an einem Wettkampf teilnehmen zu können und endlich ihre neuen Anzüge vor Kampfrichtern und Publikum zeigen zu dürfen.

Mit den Handgeräten Ball, Reifen und Seil mussten die Paare gemeinsam und synchron ihre Übungen vor den Kampfrichtern turnen.

Am Ende durften wir sogar einen Treppchenplatz feiern und gratulieren allen unseren Paaren, Alina und Nina mit dem 18. Platz, Leonie und Lea mit dem 13. Platz und Lara und Lena zu einem unglaublichen 3. Platz. Toll gemacht!